Auf der Weihnachtsfeier haben es sich alle richtig gutgehen lassen.
  • Ein Hoch auf die Kollegen

So war unsere Weihnachtsfeier 2019

Das Jahr ausklingen lassen. Vor Heiligabend noch einmal mit Kollegen entspannt zusammenkommen. Ein Bier vom Fass, Burger, Hotdog oder Crêpes. Für die Weihnachtsfeier seiner Mitarbeiter hat Andreas Hohenberg, Chef der Garten- und Landschaftsbaufirma, einiges organisiert.

Kurz vor Ende des Jahres noch einmal mit allen Kollegen zusammenkommen, sich austauschen und auf die letzten zwölf Monate zurückblicken: Die Weihnachtsfeier hat einen ganz besonderen Platz auf dem Kalender einer jeden Firma. „Wir schauen auf ein arbeitsreiches, aber auch sehr erfolgreiches Jahr zurück“, sagt Hohenberg. „Da war es mir eine Freude, so eine Feier auszurichten.“

Eine Festmeile zu Weihnachten

Er verwandelte den Hof und die Halle seines Betriebes in der Straße ‚Auf dem Salzstock‘ in Meckefeld in eine kleine Festmeile. Dort waren Profis mit ihren Food-Anhängern aufgefahren, um frische Burger und Hotdogs zu brutzeln. „Klar hätte man das auch selbst machen können“, sagt Hohenberg. „Das hätte aber nur die Mitarbeiter gestresst und die Profis haben es einfach drauf, richtig gute Patties mit leckeren Zutaten zwischen die Bürger-Brötchen zu bringen.“

Wetter gut, alles gut!

Auch das Wetter spielte mit. „Es war eine wirklich rundum gelungene Feier. So hatten alle Mitarbeiter unseres Teams genug Zeit, sich zwanglos auszutauschen. Da freue ich mich drüber“, sagt Hohenberg.

Und auch die Burger-Profis haben etwas mitgenommen. Die Atmosphäre hat sie auf eine Idee gebracht. Im Sommer soll es ein Nachbarschaftsfest in dem Gewerbegebiet in Seevetal geben.